Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Zwei Sportler der WKG Untere Nahe vertreten die Farben des Schwerathletikverbandes Rheinland bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend am kommenden Wochenende. Bei den Titelkämpfen im klassischen Stil in Pirmasens geht Nino Loritz an den Start, bei den parallel stattfindenden Meisterschaften im freien Stil startet Nico Loritz. Beide sind jeweils für die Gewichtsklasse bis 65 Kilogramm gemeldet.

 

Sowohl Nino wie auch Nico Loritz waren schon mehrfach bei Deutschen Meisterschaften dabei. Der bisher größte Erfolg von Nino Loritz war 2016 bei der A-Jugend der vierte Platz, damals vor heimischem Publikum in Langenlonsheim. Nico Loritz wurde 2016 bei der B-Jugend Siebter, 2015 landete er bei der B-Jugend auf dem zwölften Platz.

Die Deutschen A-Jugend-Meisterschaften beginnen am kommenden Freitag, 13. April, um 18 Uhr mit der Eröffnung und den ersten Wettkämpfen, die Finalkämpfe sind ab Sonntag, 15. April, 9.30 Uhr vorgesehen.