Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Ohne Sieg blieben die beiden Starter des Schwerathletikverbandes Rheinland, Sulim Saraliev und Daniel Bershauer, beide vom ASV Karthause, bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im griechisch-römischen Stil in Höckelhoven bei Aachen. Für beide war es der erste Start bei nationalen Titelkämpfen.
Sulim Saraliev unterlag in der Gewichtsklasse bis 46 Kilogramm in der ersten Runde auf Schultern dem Württemberger Mika Widmann (SVH Königsbrunn), in der zweiten Runde schied er mit einer 4:18-Punktniederlage gegen Calvin Kell (RG Lahr) aus und belegte den elften Platz. Sein Vereinskamerad Daniel Bershauer musste in der Gewichtsklasse bis 34 Kilogramm zwei Schulterniederlagen gegen Ole Nimmerfroh (AV 05 Groß-Zimmern) und Tim Steingrüber (SV Fahrenbach) hinnehmen und landete auf dem 14. Platz.